„Yoga für Kinder & Teens“

Yoga für Kinder

Wir nutzen die Yogahaltungen um spielerisch, fantasievoll und ohne Leistungsdruck in die Geschichten, Jahreszeiten und Alltagserzählungen einzutauchen. Dabei geht es um achtsames Tun in der Bewegung und in der Ruhe. Die Kinder entdecken die Übungen ganz nach ihren eigenen Bedürfnissen um z.B. gelassener, fröhlicher, mutiger, selbstbewusster oder beweglicher zu werden.

Amilia sagt: Ich komme gerne ins Yoga weil ich mir neue Energie holen kann für die Woche und weil es mir Spass macht.

Josi sagt: Ich mag im Yoga die Entspannungsgeschichten, die Massagen und die „Reisen“.

Kurse

Donnerstag | 16:30 – 17:30 Uhr | 7 – 10 jährige

Kursleitung: Priska Stalder

Kosten: CHF 18.- | Lektion

Aktueller Kurs: neuer Kurs voraussichtlich ab August 2024. Anfragen und Anmeldungen an ulrike@dachstockyoga.ch

 

Yoga für Teens

Die Teens interessieren sich für ihren Körper, welcher sich in dieser Phase stets verändert. Hier bietet Yoga tolle Haltungen (Asanas) und Wege, um innere Stärke, Mut , Konzentration, Freude und Beweglichkeit zu erleben. Dabei lernen die Teens, wie die einzelnen Asanas wirken, so dass sie diese gezielt als „Handwerkszeug“ in ihrem Alltag einsetzen können.

Viele der heutigen Vorbilder der Jugendlichen praktizieren Yoga. So ist es eine grosse Motivation, um mit Yoga zu beginnen und das eigene Körperbewusstsein positiv zu gestalten.

Anna, 17J. sagt: Ich gehe ins Yoga, um „Lektionen“ fürs Leben zu lernen, die mich geistig und seelisch weiterbringen, zum Nachdenken anregen und mir dabei helfen, mein inneres Gleichgewicht und meine Werte zu finden.

Alexandra, 18J. sagt: Yoga macht Spass, weil man so sein kann, wie man ist. Es gibt keinen Druck und man kann alles auf sich anpassen.

Julia, 18J. sagt: Yoga ist für mich eine Auszeit, die Körper, Seele und Geist stärkt und verbindet.

Kurse

Mittwoch | 16:30 – 17:30 Uhr | 11 – 14 jährige

Mittwoch | 19:00 – 20:00 Uhr | 17 – 20 jährige

Kosten: CHF 18.- | Lektion

10er Abo (ab 17J.): CHF 180.-

Aktueller Kurs: ab 10.01.2024 bis 26.06.2024 (während den Schulferien kein Kurs)

Einstieg und Schnupperstunde jederzeit möglich.

 

Anmeldeformular für Kinder & Teens

    Ulrike Batarelo
    In der Schappe 18
    4144 Arlesheim (Schweiz)

    +41 76 324 27 51

    Zahlungsmöglichkeiten: 
    TWINT, bar, Banküberweisung

    Ich freue mich auf Deine Mitteilung: